FAQ/SHVV

Aus SamsWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
Shvv.jpeg

Mitgliederbereich | ACHTUNG: Die Angaben auf dieser Seite gelten nur für den Bereich des SHVV.


Allgemeines

  • Die folgende Liste häufig gestellter Fragen und Antworten (FAQ) rund um das SAMS erhebt keinen Anspruch auf Vollständigkeit. Sie vermissen etwas? Dann kontaktieren Sie bitte den Support.
  • Beachten Sie bitte auch die zentrale FAQ-Liste.

Allgemeines

1. Warum stehen im SAMS zum Teil weniger Funktionen zur Verfügung als in der alten SHVV-Datenbank?

Das SAMS ist eine vollständige Neuentwicklung. Der Projektplan wurde in Abstimmung mit den beiden anderen beteiligten Landesverbänden erstellt. Die personellen und finanziellen Entwicklungskapazitäten erforderten dabei eine Prioritätensetzung. Dabei stand die Organisation des Spielbetriebs in der Halle im Mittelpunkt. Daher wurde die Beach-Verwaltung zunächst wieder als "Insel-Lösung" weitergeführt.

Vereinsverwaltung

1. In der alten Datenbank konnten Abteilungsleiter die Vereinsdaten pflegen. Ich habe die Funktion im SAMS nicht gefunden.

Die Funktion ist derzeit noch nicht realisiert, wird aber wieder verfügbar sein.

2. Wie kann ich Personen aus der Mitgliederliste meines Vereins löschen.

Seite April 2012 ist das Löschen ehemaliger Vereinsmitglieder möglich.

ePass

1. Ich habe noch alte Blanco-Passformulare gefunden. Kann ich die noch eintauschen?

Nein. Die Blanco-Passformulare mussten bis spätestens bis zum 31.12.2009 an die SHVV-Geschäftsstelle geschickt werden. Später eingehende Sendungen können nicht berücksichtigt werden.

2. Sind digitale Passbilder im SHVV verpflichtend?

Nein, ePässe im SHVV müssen kein Passfoto beinhalten.Enthält der ePass kein digitales Bild gibt es laut DVV-Spielerpassordnung zwei Möglichkeiten: (1.) Ein Passfoto wird in den Ausdruck eingeklebt. (2.) Der Spieler weist sich mit einem amtlichen Lichtbildausweis aus.
Der SHVV empfiehlt mit Nachdruck, die Pässe folgender Spieler muit digitalen Fotos auszustatten: (1.) Mannschaften der Regionalliga sowie Spieler mit Doppelspielrecht in der Regionalliga, (2.) Jugendmannschaften, die an überregionalen Meisterschaften teilnehmen werden, (3.) Spielerpässe von Landesauswahlspielerinnen, die am Bundespokal teilnehmen

3. Wann erfolgt die Bezahlung der ePässe? Kann ich eine laufende Übersicht aller aufgelaufenen Rechnungsbeträge/Passanträge einsehen?

Die Rechnungsstellung erfolgt als Sammelrechung durch den SHVv im letzten Quartal des Jahres. Eine Übersicht aller aufgelaufenen Zahlungen ist derzeit nicht möglich, aber in Planung.

Trainer

Schiedsrichter

Benutzerverwaltung

Ergebnisdienst