SAMS-Server

Aus SamsWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Hardwaresysteme

Datensicherung.jpeg

srv01.sams-server.de

8-Kern Intel Xeon, 16GB Ram, 2x 1,5TB Festplatten im Raid-1
Anwendungsserver für DVV, SHVV, VVRP, SBVV, Testsystem, Demosystem
Datenbankserver für o.g.
Spiegelung von allen anderen Servern (hochgeladene Dateien in Echtzeit, Datenbank-Dumps täglich)
Weitere Dienste: SAMS-Wiki, Trac, Helpdesk, SVN (die drei sollten wir bei Gelegenheit mal auslagern)

srv02.sams-server.de

8-Kern AMD Opteron, 16GB Ram, 2x 2TB Festplatten im Raid-1
Anwendungsserver für DVL + DVL-Testsystem
Datenbankserver für o.g. und Spiegelung von srv01

srv03.sams-server.de

8-Kern AMD Opteron, 24GB Ram, 2x 2TB Festplatten im Raid-1
Anwendungsserver für NVV

srv04.sams-server.de

8-Kern AMD Opteron, 24GB Ram, 2x 2TB Festplatten im Raid-1
Anwendungsserver für SSVB + Zukünftige aus der Region

db01.sams-server.de

8-Kern AMD Opteron, 16GB Ram, 2x 2TB Festplatten im Raid-1
Datenbankserver für NVV+SSVB, später alle

db02.sams-server.de

als Hot-Backup für db01

Datensicherung

srv01 synchronisiert seine Dateien inkl. aller Spiegelungen nächtlich auf einen Speicherplatz bei einem externen Anbieter in einem externen Rechenzentrum (http://hidrive.strato.com). Dort werden sie täglich für eine Woche und wöchentlich für 3 Monate historisiert.